Weihnachtsbaumsammelaktion 2017

Die Jugendfeuerwehr Griesheim sammelte an allen 4 Januar-Samstagen die Weihnachtsbäume ein. So fuhren wir in allen Samstagen die 10 Sammelstellen verteilt im Stadtgebiet an um sie zu leeren. Neu war in diesem Jahr, dass jedes Mitglied des Vereins Freiwillige Feuerwehr Griesheim e.V. angeboten kam, seinen Baum von einem Abholservice der Jugendfeuerwehr zuhause abholen zu lassen.
Am 14.01.2017 war die Jugendfeuerwehr mit ihren Ausbildern in zwei Teams im Stadtgebiet unterwegs. Hier kümmerte sich ein Team über die Leerung der Sammelstellen und eines übernahm den Abholservice.
Wir freuen uns schon auf den 21.01.2017, denn da wird es erstmals ein Weihnachtsbaumverbrennabend geben.

Kommt vorbei und seid auf dabei, wir freuen uns auf EUCH!

 

 

2 Kommentare

  1. SeMü sagt:

    Super Aktion der JFW! Nur leider ist es mir nicht möglich herauszufinden, wo sich diese Sammelstellen befinden und ob jeder Griesheimer Bürger dort seinen abgeschmückten Weihnachtsbaum abgeben kann.

    1. Kevin Lichtnau sagt:

      Unter http://www.griesheim.de/aktuelles/aktuelles-nachricht/ablagerung-der-christbaeme/ werden jedes Jahr die Sammelstellen veröffentlicht. Die Sammelstellen sind jedes Jahr gleich. Dieses jahr hat die Jugendfeuerwehr erstmals den Mitgliedern des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim e.V. angeboten, den abgeschmückten Baum ab zu holen. Hierfür wurden Anmeldungen über den Griesheimer Anzeiger, auf der Homepage und auf Facebook veröffentlicht.

Kommentare sind geschlossen.