Jugendfeuerwehrzeltlager 2023

Traditionell starten die Sommerferien für Jugendfeuerwehrmitglieder mit dem gemeinsamen Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg. So wurde auch vergangenes Wochenende (21.-23-07.2023) die Luftmatratze und der Schlafsack eingepackt und sich gemeinsam auf den Weg nach Schaafheim gemacht, wo der 42. Kreisjugendfeuerwehrtag stattfand. Dort angekommen, wurden die Zelte bezogen und das Zeltlager mit über 900 Teilnehmer:innen offiziell eröffnet.

Am Samstag wurden nach einem gemeinsamen Frühstück die Schwimmsachen gepackt und sich zusammen mit anderen Jugendfeuerwehren gemeinsam auf den Weg ins Schaafheimer Freibad gemacht. Abends wurden dann verschiedene Spiele wie Fußball oder Federball gespielt und der Abend konnte bei einer unterhaltsamen Lagerdisco ausklingen.

Sonntags wurden nach der Verabschiedung die Zelte zusammengepackt, alles aufgeräumt und die Jugendliche in die Sommerferien verabschiedet.

Möchtest auch du in der Jugendfeuerwehr Spaß haben? Dann komme Dienstags (außerhalb der Ferien) um 18 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus.