Mehrtagesfahrt Kassel 2024

Am Freitag, dem 12.04.2024, war es wieder so weit: Die Jugendfeuerwehr Griesheim brach mit 20 Jugendlichen und 8 Betreuenden zu einer Mehrtagesfahrt nach Kassel auf.

Am Nachmittag starteten wir in Richtung Kassel. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an den Kreisfeuerwehrverband Darmstadt-Dieburg für den bereitgestellten Kreis-MTW!
Gegen 18:30 Uhr erreichten wir die Jugendherberge Kassel, bezogen unsere Zimmer, aßen zu Abend und spielten im Anschluss einige Gruppenspiele bis zur Nachtruhe.

Am Samstagmorgen stand zunächst ein Besuch in der Grimm-Welt auf dem Programm, wo wir eine faszinierende Führung genossen und viel über die Gebrüder Grimm erfuhren. Danach erkundeten wir den Bergpark Wilhelmshöhe und genossen die atemberaubende Aussicht. Anschließend ging es zum Kletterwald Kassel, wo Jugendliche und Betreuende ihre Kletterkünste unter Beweis stellten. Am Nachmittag kehrten wir zur Jugendherberge zurück, wo nach dem Abendessen erneut Gruppenspiele auf dem Programm standen.

Am Sonntag hieß es nach dem Frühstück Taschen packen. Nachdem alle Gepäckstücke verstaut waren, ging es jedoch noch nicht direkt nach Hause. Eine spannende Bunkerführung durch die alten Weinbunker von Kassel erwartete uns. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim Feuerwehrverein Kassel für die großartige Führung bedanken.

Nach der Bunkerführung traten wir schließlich die Rückreise nach Griesheim an.