Weihnachtsfeier 2023

Am 16. Dezember fand die Weihnachtsfeier der Griesheimer Jugendfeuerwehr statt. Traditionell wurde diese vom Jugendfeuerwehrausschuss geplant, vorbereitet und durchgeführt.

Neben den Jugendfeuerwehrmitgliedern und Betreuenden wohnte auch unser Stadtbrandinspektor sowie der 2. stellvertretende Stadtbrandinspektor dem Abend bei.

Nach der Begrüßung gab es ein gemeinsames Essen, eine Fotoshow des vergangenen Jahres und eine Spielerunde, bei der die Jugendfeuerwehrbetreuenden gegen die Jugendfeuerwehrmitglieder antraten. Der Jugendfeuerwehrausschuss überreiche im Namen der Mitglieder der Jugendfeuerwehr den Betreuenden schöne Weihnachtstassen mit süßem Inhalt als Dank für ihr Engagement.

Abschließend fand für 3 Jugendfeuerwehrbetreuende das Aufnahmeritual statt – seit der letzten Weihnachtsfeier neu hinzugewonnene Betreuende müssen in einem Mehlhaufen versteckte Gummibärchen mit ihrem Mund finden und herausfischen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für das vergangene Jahr und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit. Ein besonderer Dank gilt den Betreuenden der Jugendfeuerwehr und dem Feuerwehrverein für die gute Zusammenarbeit. Weiterhin bedanken wir uns bei der Stadt Griesheim, der Wehrführung, unserer FSJlerin, unseren Gerätewarten und allen anderen Unterstützenden.