Jugendsammelwoche

Erstmals hat die Jugendfeuerwehr Griesheim im Rahmen der Jugendsammelwoche Hessen an einem Samstag sowie zwei Wochentagen Spenden gesammelt.

Hierfür haben mehrere Jugendliche und Jugendbetreuer einen Info- und Sammelstand betrieben oder sind in einigen Straßen von Tür zu Tür gezogen. Ziel war es nicht, nur Spendengelder zu sammeln, sondern auch auf die Jugendfeuerwehr und die Jugendarbeit allgemein aufmerksam zu machen und zu informieren.

Die Spendengelder werden dafür verwendet, um weitere Ausrüstungsgegenstände zu besorgen, um eine noch bessere Jugendarbeit zu ermöglichen oder um unseren Kindern und Jugendlichen z.B. eine schöne Jahresabschlussfeier zu bieten.

Ein großer Dank gilt dem Hessischen Jugendring für die Organisation, sowie dem REWE Michael Weisbrod für die Bereitstellung einer Aufstellmöglichkeit für unseren Info- und Sammelstand!
Selbstverständlich gilt auch all unseren Spender*innen ein großer Dank dafür, dass sie uns zusätzliche finanzielle Mittel für die Jugendarbeit zur Verfügung gestellt haben!