Baumpflanzaktion „Tiny Forest“

Vergangenen Donnerstag (17.11.2022) nahmen drei Jugendliche gemeinsam mit Mitgliedern der Einsatzabteilung an der Baumpflanzaktion der Stadt Griesheim teil. Zusammen mit anderen enaggierten Bürger:innen wurde viel geschaufelt, gegraben, gedüngt und gepflanzt. Ziel der Aktion war es, einen neuen Tiny Forest entstehen zu lassen, welcher gut für die Umwelt ist, dem Klima gut tut und den Bürger:innen Rückzugsraum, Ausgleichsfläche und Natur bietet.

Mit der Beteiligung an solchen Projekten werden wir unserem Anspruch gerecht, neben feuerwehrspezifischen Inhalten auch gesellschaftliche Inhalte zu vermitteln und allgemeine Jugendarbeit zu betreiben.

Interesse an der Jugendfeuerwehr geweckt? Dann schaue Dienstags (außerhalb der Ferien) von 18 Uhr bis 20 Uhr bei uns vorbei!