Müllsammelaktion

Am Sonntag, dem 02.10.2022, nahm die Jugendfeuerwehr Griesheim an der kreisweiten Müllsammelaktion der ZAW teil. Von dem schlechten Wetter ließen sich die Jugendfeuerwehrmitglieder und ihre Betreuer*innen nicht abhalten und sammelten mehrere Säcke Müll rund um die Innenstadt auf.

Mit Handschuhen und Müllzwickern ausgerüstet, sammelten die Kinder und Jugendlichen Papier, Zigarettenstummel und was sonst auf den Boden, in Gebüsche, usw. geworfen wurde. Der Weg führte von der Feuerwehr zur Friedrich-Ebert-Schule, zum Georg-Schüler-Platz, Marktplatz, zum Spielplatz Martin-Luther-Straße und durch die Darmstädter Straße. Zu den kuriosen Funden gehörten Haarbürsten, Haushaltseimer und ein Fahrradkorb.

Damit trägt die Jugendfeuerwehr zur Verbesserung des Stadtbildes bei und vermittelt den Kindern und Jugendlichen gleichzeit Eigeninitiative und gesellschaftliches Engagement und bringt ihnen den Schutz unserer Umwelt näher.

Interesse an der Jugendfeuerwehr geweckt? Dann schaue Dienstags (außerhalb der Ferien) von 18 Uhr bis 20 Uhr bei uns vorbei!