Jahreshauptversammlung 2024

Am Dienstag, den 06.02.2024, fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Griesheim statt. Auf die Eröffnung durch Stadtjugendfeuerwehrwart Ali Aslantürk folgten die Grußworte unseres Stadtbrandinspektors, unserer Vereinsvorsitzenden und unseres Bürgermeisters.

Im Anschluss wurden die Berichte des Stadtjugendfeuerwehrwartes und unseres Jugendsprechers Sviatoslav Kovzik verlesen, welche uns auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken ließen.

Der Höhepunkt des Abends stellten die im Anschluss stattfindenden Wahlen dar. Bereits vor der Wahl stand fest, dass unser stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart Dominik Seebold sein Amt zur Verfügung stellt. Genauso standen die Neuwahlen der Jugendsprecher:innen an.
Wir danken allen dreien für die geleistete Arbeit und die sehr gute Zusammenarbeit.

Tim Müllen wurde als nachfolgender stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart von der Versammlung gewählt. Dies muss noch durch die Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung bestätigt werden.

Den Jugendausschuss leiten zukünftig der neugewählte Jugendsprecher Antoni Kukuczka und seine Stellvertreterin Anais Hasert.

Nach unglaublichen 22 Jahren als JF-Betreuerin mussten wir uns an diesem Abend von Annette Stoll verabschieden. Diese wird sich zukünftig der Leitung der Kinderfeuerwehr widmen. Wir danken ihr herzlichst für die geleistete Arbeit, ihr Engagement und ihren unbezwingbaren Willen, die Jugendarbeit in der Feuerwehr positiv zu fördern.

Zu ihrer Verabschiedung baute Annette eine Candy-Bar auf, über welche sich die Jugendlichen sehr freuten. Zudem gab es noch einen kleinen Imbiss, welchen der Verein dankenswerterweise stellte.  Damit konnte der Abend bei angenehmen Gesprächen ausklingen.