Turnier Bezirk VI

on

Die Jugendfeuerwehren der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt- Dieburg sind in sechs Bezirke aufgeteilt, welche sich unter der Leitung von Bezirkssprechern regelmäßig zu Sitzungen treffen, um gemeinsame Ausflüge ud Aktionen zu planen. Für den 02. September hatten sich die Jugendfeuerwehren zu einem Treffen auf dem Übungsgelände der Feuerwehr Darmstadt verabredet, um an verschiedenen Spielstationen einen „Bezirkssieger“ zu ermitteln, welcher bei der sportlichen Begegnung der Kreisjugendfeuerwehr den Bezirk VI vertreten darf. Die Vertreter der Jugendfeuerwehr Griesheim gaben mächtig Gas an den Spielstationen und ließen der Konkurrenz keine Chance. Beim Torwandschießen mit Fragenbeantwortung, dem Durchqueren eines Feuerwehrlabyrinthes mit einem Ball, Schlauchkegeln und einer Kupplungsstaffette zeigte die Mannschaft einen sehr guten Zusammenhalt und sportliches Geschick. Die gute Leistung wurde mit einem ersten Platz belohnt, so dass die JF Griesheim, gemeinsam mit der zweitplatzierten Mannschaft aus Erzhausen, im November am Kreisentscheid teilnehmen darf.