Museumsfest 2023

on

Bei bestem Wetter konnte sich die Jugendfeuerwehr Griesheim, gemeinsam mit der Einsatzabteilung, am vergangenen Sonntag, dem 21.05.2023, beim Museumsfest präsentieren. An diesem Tag wurde die neue Ausstellung rund um „140 Jahre Feuerwehr Griesheim“ offiziell eröffnet. Für Groß und Klein wurde anschaulich präsentiert, wie sich die Feuerwehr Griesheim bis zur heutigen Zeit entwickelte. Um zu zeigen, mit welcher Technik heute Einsätze gefahren werden, präsentierten wir vor dem Museum eines unserer Löschfahrzeuge und die kleinen Gäste konnten bei einer Spielstation mit einem Strahlrohr üben.

Die Ausstellung „140 Jahre Feuerwehr Griesheim“ ist noch einige Wochen lang im Griesheimer Museum und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Du hast Lust mitzumachen? Dann komme doch einfach dienstags, außerhalb der Ferien, von 18 bis 20 Uhr bei uns vorbei!