Frühlingssonntag 2017

Der Gewerbeverein Griesheim hatte am 30. April 2017 zum Frühlingssonntag auf der Chaussee eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein flanierten zahlreiche Besucher über die Hauptstraße in der Innenstadt und genossen bei Essen und Getränken das schöne Wetter. Die Freiwillige Feuerwehr Griesheim konnte sich auf einer Aktionsfläche am Georg-Schüler-Platz präsentieren. Auch die Jugendfeuerwehr nutzte die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Die riesige Hüpfburg sorgte vor allem bei den jüngern Kindern für Begeisterung. Wer sich die Technik der Feuerwehrfahrzeuge erklären lassen wollte, konnte sich an ein Mitglied der Jugendfeuewehr oder Einsatzabteilung wenden. Am kleinen Löschhaus musste per Muskelkraft aus einer Kübelspritze Wasser gepumpt werden, so dass einige bei den warmen Temperaturen ordentlich ins Schwitzen gekommen sind.