Weihnachtsfeier 2019

on

Der Jahresabschluss wird bei der Jugendfeuerwehr traditionell durch den Jugendausschuss organisiert. Im Dezember freuen sich alle Kinder und Jugendlichen auf die Weihnachtsfeier, denn mit den „Taufen“ werden die neuen Mitglieder in der Jugendfeuerwehr begrüßt. Zur Begrüßung konnten sich die Mitglieder in diesem Jahr nicht nur über die Grußworte von Jugendfeuerwehrwart Benjamin Schwärzel freuen, sondern auch Bürgermeister Krebs-Wetzl, Stadtbrandinspektor Schwiderek, Vereinsvorsitzende Stoll und Bezirkssprecher Bamberger kamen zu Wort. Bevor die Spiele und Taufen beginnen konnten, wurde sich mit Gegrilltem und selbstgemachten Salaten gestärkt. Die Ausbilder*innen können sich ab sofort in ihren neuen Pullis präsentieren, welche sie als Dankeschön geschenkt bekommen haben.

Eine Fotobox sorgte für Abwechslung und viele witzige Bilder, bevor es endlich ins Erdgeschoss zu den Taufen gehen konnten. Die Neumitglieder mussten verschiedene Aufgaben erfüllen, bei denen sie einen ordentlichen Schwung Wasser abbekommen haben. Unter dem Applaus der Anwesenden heißt es im Anschluss immer: „Herzlich willkommen in der Jugendfeuerwehr!“.

Nach ein paar kleineren Spielen und dem gemeinsamen Aufräumen konnten alle, warm eingepackt mit ihren neuen Mützen, den Heimweg im Mannschaftstransportfahrzeug antreten.