Baumpflanz- aktion Hessenforst

Am Samstag den 12.11.2021 beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Griesheim an einer Baumpflanzaktion von Hessenforst. Die Veranstaltung im Stadtwald hinter dem Bogenschützenverein war öffentlich und so haben sich noch rund 30 weitere Bürger/innen angemeldet. Die Jugendfeuerwehr nahm mit 5 Jugendlichen und zwei Ausbildern teil. Nach der offiziellen Eröffnung durch den Bürgermeister Herrn Geza Krebs- Wetzel sowie dem Landrat des Landkreises Darmstadt- Dieburg Herrn Klaus Peter Schellhaas übergaben sie das Wort an die Mitarbeiter von Hessenforst. Diese haben allen Teilnehmern einmal das Projekt der Aufforstung im Stadtwald Griesheims vorgestellt und an einem ersten Baumsetzling gezeigt wie man richtig Bäume pflanzt. Im Anschluss ging es auch schon direkt los, die Jugendlichen wurden mit verschiedenen Baumsetzlingen ausgestattet und durften diese auch direkt selbst einpflanzen. So kam es, dass nach ca. zwei Stunden die Jugendfeuerwehr rund 20 Setzlinge eingepflanzt hatte.

Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht unserem Wald und somit auch dem Klima etwas Gutes zu tun.