Das Jahr 2021

Die Jugendfeuerwehr blickt zurück auf ein Jahr welches es so in der über 40 Jährigen Geschichte der Jugendfeuerwehr Griesheim noch nicht gab. Die vergangenen 365 Tage hielten für die Jugendlichen aber auch für die Ausbilder/in einige Hürden und Herausforderungen bereit. Es begann damit, dass das gewohnte Format Jugendfeuerwehr Dienstags um 18 Uhr nicht mehr in Präsenz stattfinden durfte. Die Ausbilder/in mussten ihre in Präsenz geplanten Unterrichte schneller Hand digitalisieren sodass diese online stattfinden konnten. Hierfür wurden nicht nur spannende Rätsel für die Jugendlichen sondern auch interaktive Unterrichte vorbereitet.
Als das Wetter und auch die Temperaturen besser wurden, durfte endlich die Jugendfeuerwehr Dienstags Abends in der Feuerwehr wieder starten. Ein selbstverständlich ständiger Begleiter waren hierbei die sich stets ändernden Corona Regelungen. Trotz Abstand und Maske konnten wir eine Menge Spaß bei vielen verschiedenen Übungen wie beispielsweise an der Schillerschule oder beim bewässern des neuen Dirtpark im Griesheimer Süden haben.

Wir freuen uns auf viele Spaßige und Lustige Momente und wünschen allen ein Gutes Jahr 2022!