Weihnachtsfeier 2022

Am 17. Dezember fand die Weihnachtsfeier der Griesheimer Jugendfeuerwehr statt. Traditionell wurde diese vom Jugendfeuerwehrausschuss geplant, vorbereitet und durchgeführt.

Neben dem Bürgermeister wohnten auch Mitglieder des Vereinsvorstandes, der Wehrführung, die Stadtbrandinspektoren, ehemalige Jugendfeuerwehrbetreuer*innen und Unterstützer*innen der Jugendfeuerwehr dem Abend bei.

Der Bürgermeister überbrachte nicht nur Grußworte, sondern überraschte die Anwesenden auch mit einem Präsent und dankte den Mitgliedern und Betreuer*innen für die geleistete Arbeit. Dankende Worte gab es auch von unserem Stadtbrandinspektor und der Vereinsvorsitzenden. Anschließend konnte der Bürgermeister den neuen Jugendraum besichtigen und sich mit den Jugendlichen austauschen.

Nach den Grußworten gab es ein gemeinsames Essen, eine Fotoshow des vergangenen Jahres und eine Spielerunde, bei der die Jugendfeuerwehrbetreuer*innen gegen die Jugendfeuerwehrmitglieder antraten. Die Betreuer*innen konnten den Wettbewerb für sich entscheiden und gewannen hierbei einen gemeinsamen Grillabend. Im Anschluss überreichte der Feuerwehrverein den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr ein Weihnachtsgeschenk – mit dem Feuerwehrlogo gravierte Brotdosen. Der Jugendfeuerwehrausschuss überreiche im Namen der Mitglieder der Jugendfeuerwehr den Betreuer*innen selbstgemachte Weihnachtssocken, in denen sich weitere Überraschungen befanden.

Für eine Betreuerin war es eine besondere Weihnachtsfeier. Annette Stoll erhielt zum 20-jährigen Jubiläum als Jugendbetreuerin eine Laudatio und neben einem Kurzurlaub, eine Fotocollage mit Bildern von ihr aus den letzten 20 Jahren Jugendfeuerwehr.

Abschließend fand für 4 Jugendbetreuer das Aufnahmeritual statt – seit der letzten Weihnachtsfeier neu hinzugewonnene Jugendbetreuer*innen müssen in einem Mehlhaufen versteckte Gummibärchen mit ihrem Mund finden und herausfischen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für das vergangene Jahr und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit. Ein besonderer Dank gilt den Betreuer*innen der Jugendfeuerwehr und dem Feuerwehrverein für die gute Zusammenarbeit. Weiterhin bedanken wir uns bei der Stadt Griesheim, der Wehrführung, unserem FSJler, unseren Gerätewarten und allen anderen Unterstützer*innen.