Weihnachtsbaumaktion 2023

Traditionell beginnt das Kalenderjahr für die Jugendfeuerwehr mit dem Einsammeln der Weihnachtsbäume. In diesem Jahr wurden hierfür an zwei Samstagen (dem 07. und 14.01.2023) verschiedene Straßen in Griesheim abgefahren, an welchen Anwohner:innen ihre Weihnachtsbäume ablegen konnten. Zusätzlich bestand für Mitglieder des Feuerwehrvereins die Möglichkeit, ihren Weihnachtsbaum von der Jugendfeuerwehr an der Haustür abholen zu lassen.

Bereits am Sonntag, dem 15.01.2023, ging es für die Jugendlichen weiter, denn dieses Jahr konnte endlich wieder eine Weihnachtsbaumverbennung stattfinden. Hierfür startete ein Fackellauf mit Bürger:innen am Jean-Bernard-Platz, von welchem aus gemeinsam zur Verbrennungsstelle am Westring gelaufen wurde. Dort angekommmen, konnte das Feuer mit den Fackeln entzündet werden und der Abend bei einem Kinderpunsch und einer Brezel gemütlich ausklingen.

Interesse an der Jugendfeuerwehr geweckt? Dann schaue Dienstags (außerhalb der Ferien) von 18 Uhr bis 20 Uhr bei uns vorbei!