Jahreshauptversammlung 2023

Am Dienstag, dem 14. Februar, fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Griesheim statt. Nach Eröffung durch Stadtjugendfeuerwehrwart Ali Aslantürk wurden seitens der Gäste verschiedene Grußworte gesprochen. Im Anschluss verlasen die Stadtjugendfeuerwehrwarte und der Jugendgruppenleiter, Lukas Heinz, ihre Jahresberichte und blickten auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Im Jahr 2022 wurde beispielsweise erstmals der Kreisjugendfeuerwehrtag in Griesheim ausgerichtet. Darüberhinaus konnten aber auch fünf Jugendliche in die Einsatzabteilung übergehen, wo sie nun ihr in der Jugendfeuerwehr erlerntes Wissen anwenden können.

Der Höhepunkt des Abends sollten aber die im Anschluss an die Jahresberichte stattfindenden Wahlen sein. Bereits vor der Wahl stand fest, dass Lukas Heinz sein Amt zur Verfügung stellt, da er sich zukünftig im Betreuer:innen-Team engagieren möchte. Sein Stellvertreter, Paul Helm, legte aus beruflichen Gründen ebenfalls sein Amt nieder. Wir danken Beiden für die geleistete Arbeit und die sehr gute Zusammenarbeit.

Als Nachfolger von Lukas übernimmt Sviatoslav Kovzik das Amt des Jugendgruppenleiters und wird somit zukünftig den Jugendausschuss leiten. An seiner Seite steht Antoni Kukuczka, welchen die Versammlung zum stellvertretenden Jugendgruppenleiter wählte. Wir gratulieren den Beiden herzlich zur Wahl und wünschen ihnen viel Erfolg im neuen Amt.

Nach der Versammlung lud der Feuerwehrverein zu einem kleinen Imbiss ein.

An dieser Stelle dankt die Jugendfeuerwehr Griesheim allen Unterstützer:innen!

Interesse an der Jugendfeuerwehr geweckt? Dann schaue Dienstags (außerhalb der Ferien) von 18 Uhr bis 20 Uhr bei uns vorbei!